Termin:     21. April 2018
Ort: DVG, Erich-Köckert-Str. 48 (Schulungsraum), 06849 Dessau-Roßlau
(Spiellokal der Mannschaften des SK Dessau 93)
Meldetermin:    bis 15.04.2018
Spielmodus: Einzelturnier im Schnellschach, 7  Runden CH-System
Bedenkzeit: 20 Minuten + 5 Sekunden/Zug,

Ausschreibung

zur Turnieranmeldung

 

Die Schachserie 2016/17 ist Geschichte. Viele Höhepunkte fanden noch in letzten Wochen statt. Bei den Teams wurde SK Dessau neuer Landesmeister. AE Magdeburg konnte wieder in die 2. Bundesliga aufsteigen. Bei den Frauen errang die SG 1871 Löberitz in der 2. Bundesliga einen hervorragenden 3. Platz. Neuer Landesmeister bei den Männern wurde Johannes Paul, AE Magdeburg, und bei den Frauen Susann Domaske, PTSV Halle.

Bei den Deutschen Meisterschaften des Nachwuchses konnten wir 2 Bronzemedaillen gewinnen. Fiona Sieber in der AK U18w von AE Magdeburg und in der AK U12w gelang das selbe Elina Heutling, Schachzwerge Magdeburg.

Im Landespokal setzten sich SV Sangerhausen und Gordon Andre, AE Magdeburg , durch.

In der Jugendbundesliga belegte der USV Halle den 1. Platz.

Im Blindenschach vertrat uns Frank Schellmann, Einheit Halle, bei der Schacholympiade der Teams und wurde mit der Mannschaft Fünfter und Brettbester an Brett 4. Auch Holger Mende, GBSV Halle, ist im Gehörlosenschach auf internationlaer Ebene sehr aktiv.

Lobend erwähnen möchte ich auch das Schachmuseum in Löberitz. Ich konnte mich wieder bei den Löberitzer Schachtagen über viele neue Exponate freuen.

Im Schnellschach wurde Felix Schulte neuer Landesmeister und im Blitzschach Gedeon Hartge (beide USV Halle). Hier hat sich damit die Jugend eindeutig durchgesetzt. Vom 2. bis 3. September wird unser Landesverband die Deutschen Schnellschachmeisterschaften im Maritim-Hotel in Magdeburg ausrichten. Wir hoffen auf viele Kiebitze.

Ich wünsche Allen SchachspielerInnen eine wohlverdiente Sommerpause, damit viele neue Kräfte für die neue Serie aufgebaut werden können.

26SenLEM2018

 

lotto toto

Anmeldung

Nächste Termine

Fr Apr 20 - So Apr 22
Inklusionswochenende der Deutschen Schachjugend, Schola Oecologica Sozio-Ökologisches Zentrum e.V., Rittergutshof 7, 04463 Großpösna,
Sa Apr 21 - So Apr 22
LJMM u14 weiblich, Staßfurt
Mo Apr 30 @13:00 -
JBLN u20: Runde 8, Berlin
Di Mai 01 @13:00 -
JBLN u20: Runde 9, Berlin
Do Mai 10 - So Mai 13
XXII. Stendaler Open, Stendal
So Mai 27 @09:00 -
23. Weißenfelser Schnellschachmannschaftsturnier, Stadthalle Weißenfels, Beuditzstraße 69a, 06667 Weißenfels
So Jun 10 @10:00 -
LJMM u16: Finale, diverse

cover rochade 201804

Wer ist online

Aktuell sind 273 Gäste und keine Mitglieder online