Die Kommission Leistungssport des DSB hat auf Grundlage der Bewer­bungen der Landesverbände die Bundeskader für 2017 auf­gestellt.

  Aus unserem Bundesland gehören zu den Bundeskadern weiblich:

  C-Kader         Fiona Sieber (SG Aufbau Elbe Magdeburg)
  D/C-Kader     Nathalie Wächter (SV Rochade Magdeburg)

  Neu in den Kader aufgenommen wurde Jonas Roseneck (SG Aufbau Elbe Magdeburg) als D/C-Kader männlich. 

 

Das Präsidium und die Geschäftsführung des Landesschachverbandes gratulieren herzlichst. Auch einen Dank an Tatjana Melamed für die hervorragende Trainerararbeit.

Hier die kompletten Listen der Bundeskader Männer / Frauen

Fiona spielt bei der EM in Prag in der AK U16w. Sie hatte hervorragende 5/6 und spielte gestern gegen die Nummer 1 aus Griechenland. Das Spiel gewann sie auch und ist nun punktgleich auf dem Ersten Platz. Nun geht es gegen Alexandra Obolentseva (2339). Eine tolle Leistung für Fiona Sieber von AE Magdeburg. Auch ein großes Lob an die Landestrainerin Tatjana Melamed. Präsidium und Geschäftsführung des LSV sind stolz auf Fiona und drücken weiter die Daumen. Die Turnierseite lautet www.eycc2016.eu.

 

2 Medaillen, jede Menge guter Platzierungen und eine viel zu lange Siegerehrung

Die DJEM 2016 ist Geschichte. Team Sachsen-Anhalt hat am Ende mit einmal Silber (Fiona Sieber u16w), einmal Bronze (Jonas Roseneck u14m) und sehr guten bis guten Platzierungen abgeschlossen. Hervorzuheben sind da der 4. Platz von Nathalie Wächter in der u16w, drei fünfte Plätze durch Hugo Post in der u12m, Bennet Biastoch in der u14m und Niklas Geue nach starkem Schlussspurt in der u18m und der neunte Platz von Charlotte Derling in der u10w. Auch die anderen Ergebnisse können sich sehen lassen und geben Grund zur Freude.

 

Hier einige Bilder unseres erfolgreichen Teams.

 

 

Weiterlesen: DJEM-Nachlese

Am Samstag (21.5.16) stehen in Willingen die letzten Runden an. Leider gibt es in der u14m wieder eine Verbandspaarung, die auch noch über die Vergabe einer Medaille entscheiden kann.

Jonas Roseneck (SG Aufbau Elbe Magdeburg)             vs.          Bennet Biastoch (SG Aufbau Elbe Magdeburg) 

    Livebretter   

Weitere Medaillenchancen haben wir in der AK u16w. Doch hier ist ein wenig Schützenhilfe gefragt.

Deswegen sollten alle Schachbegeisterten im Land alle verfügbaren Daumen für unseren Schachnachwuchs drücken.

Hier die Ergebnisse der Spieler unseres Bundeslandes.

Tag 5 - Erster Podestplatz für Sachsen-Anhalt …

im Fussball! Team Sachsen-Anhalt holte beim Fußballturnier den 2. Platz hinter Baden und vor Thüringen! Damit auch bestes ostdeutsches Team.

Und der HFC gewinnt den Landesfussballpokal. Sorry Magdeburg!, das musste jetzt mal sein.

Zum Schachlichen. Die wichtigste Partie des Tages, und auf dieser Seite mit einer Liveschaltung bedacht, endete nach großem Kampf remis.

Weiterlesen: DJEM-Tagebuch (19. Mai 2016)

Bundesvereinskonferenz

 

lotto toto

Anmeldung

Cover Rochade 0417