140528-ag schach und heinz liebertZu Rundenbeginn wurden mehrere Höhepunkte des gestrigen Nachmittags gewürdigt. Das Blitzschachturnier gewann bei 10 Teilnehmern und nach 18 Runden Günther Carli vor Roland Franke und Franz Geisensetter. Weiter wurde Heinz Liebert gewürdigt, der im Simultan gegen 18 Schülerinnen und Schüler der AG Schach von Frau Kliefoth 10mal gewann und generös 8 Remis zuließ. Schachfreund Joachim Walther übergab dann als Spende mehrere Figurensätze und Bretter sowie ChessBase-DVDs an Frau Kliefoth und ihre Schach-AG. Dann ging es in der 4. Runde „zur Sache“. Da sich an den Tischen 1 und 2 nach ausgekämpftem Spiel auf Remis geeinigt wurde, schoben sich mit Siegen Werner Szenetra, IM Heinz Liebert, Wolfgang Lenk, Wolfgang Meier, Karl-Heinz Bondick, Prof. Hans Petzold, Rudolf Gehrmann mit nur einem halben Punkt weniger an die mit 3,5 aus 4 Partien Führenden FM Hans-Joachim Neese, Knut Andersen und Roland Franke heran. Ebenfalls 3 Punkte haben nach ihrem Remis Manfred Boeven und Rainer Selig.

Alle Informationen zu den Runden unter:

http://www.schach-sachsen-anhalt.de/index.php/component/clm/?view=turnier_tabelle&turnier=42&Itemid=156

bzw.

http://lok-aschersleben.de/contenidosetup/cms/front_content.php?idcat=903

Berichte unter: http://www.schach-sachsen-anhalt.de/index.php/com-j4age-maintenance/sem-infos.html

Dr. Günter Reinemann

Hauptturnierleiter

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.