Verbands- und Landesligen 2017/2018

siegerehrung blitzturnierLeider nur 10 Teilnehmer nahmen am Blitzschachturnier am 01.05.2017 teil, darunter auch zwei Nichtteilnehmer der Landesmeisterschaft. Einer war Detlef Kürten (1. Vorsitzender der SV Einheit Halberstadt) und Jeremy Köpke aus der Trainingsgruppe von Christel Kliefoth vom Käthe-Kollwitz-Gymnasium Halberstadt, der ersten Deutschen Schachschule von Sachsen-Anhalt. Es wurden 9 Runden gespielt. Schon ab Runde 4 setzten sich zunächst noch punktgleich Roland Dyk, Roland Katz, Detlef Kürten und Joachim Breitfeld vom übrigen Feld ab. Bis zur Runde 7 wurde es dann ein spannendes Duell zwischen Dyk und Kürten. Aber dann schlug in Runde 7 Dyk Kürten. Am Ende wurde Roland Dyk mit 8 aus 9 Sieger vor Joachim Breitfeld und Detlef Kürten (beide 7 Punkte, aber knappe bessere Wertung für Joachim B.). Roland Katz kam dann mit 6 Punkten auf Platz 4.

Anmeldung