In der 4. Runde trafen wir auf die sehr stark besetzte Auswahl von BSW-1, die an fast allen Brettern eine deutlich höhere Wertzahl aufwies. Und um es gleich vorweg zu nehmen, eine 0,5:3,5 Schlappe wurde gerade noch vermieden. Schorsch gegen Ex-Fernschach-WM Dr. Baumbach kämpfte in einem Endspiel, wo er schon 6 vereinzelte Bauern (davon 2mal Doppelbauern) hatte, unverdrossen und siehe da der Altmeister vergeigte erst die klare Gewinnstellung, lehnte noch Remisangebot von Schorsch ab und stellte dann Turm ein. Bravo für Kampfgeist von Schorsch – er wurde belohnt! Relativ schnell stand auch Walther auf Verlust (gegen Kugelmann) und auch Peter musste sich von Anfang an eines Angriffs von Villing auf beiden Seiten erwehren, verlor dann den Überblick und die Partie. Günter hatte von Anfang an eine gute Stellung (gegen Fleuch) erreicht und machte sicher Remis. Am Ende also 1,5:2,5 und Platz 36 (von 42). Morgen treffen wir auf Hessen-2. An der Spitze machen Israel, Rußland, Österreich und St. Petersburg das Rennen. Deutschland insgesamt ziemlich chancenlos verlor heute sogar gegen Österreich, obwohl schon nach 2 Minuten ein Sieg am Brett 2 wegen Handyklingeln des Gegners (unglaublich!!) erreicht wurde und liegt auf Platz 11.

Mehr: http://www.chess-results.com/tnr169723.aspx?lan=0&art=0&rd=2&turdet=YES&flag=30&wi=984

Günter Reinemann, Mannschaftsleiter

32SLEM2023

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.