In der 5. Runde trafen wir wieder auf eine sehr stark besetzte Auswahl. Hessen-2 war an allen Brettern zwischen 150 und 100 ELO-Punkten besser besetzt als wir. Aber diesmal gab es an keinem Brett bei uns einen Aussetzer. Nach der Eröffnungsphase, sah ich, dass wir teilweise sogar besser standen (Achim an Brett 1 mit Mehrbauern gegen FM Zunker und Günter an Brett 4 gegen Haase). Und es wurde weiter gekämpft. Zuerst bekam Günter dann Remisangebot, das er annahm. Wenig später boten Achim und Peter ihren Gegnern Remis an, das auch angenommen wurde. Walther, ebenfalls in sehr guter Ausgangslage, bot dann auch Remis an, was nach langem Überlegen angenommen wurde. Vielleicht hätten Günter (+0,86 bei Remisangebot des Gegners)und Walther weiter spielen müssen, um einen Mannschaftssieg einzufahren, aber der Respekt vor den hohen Wertungszahlen der Gegner und in Wien gibt es ja so viel zu sehen…. Bei Achim und Peter war es deutlich Remis.

Mehr: http://www.chess-results.com/tnr169723.aspx?lan=0&art=0&rd=2&turdet=YES&flag=30&wi=984

Günter Reinemann, Mannschaftsleiter

32SLEM2023

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.