Folgende Termine wurden für die Oberligasaison 2017/18 beschlossen und sollen auch für die Verbandsliga als Grundlage gelten:

1.  Runde   22.10.17
2.  Runde   12.11.17
3.  Runde   10.12.17
4.  Runde   21.01.18
5.  Runde   04.02.18
6.  Runde   25.02.18
7.  Runde   18.03.18
8.  Runde   14.04.18
9.  Runde   15.04.18

Für die benötigte zusätzliche Runde in den Landesligen werde ich den 17.oder 24.09.2017 (abweichend vom Termin der Bundestagswahl) vorschlagen.

DSAM (Ramada)

27.-29.10.17 Bad Soden
17.-19.11.17 Magdeburg
15.-17.12.17 Aalen
05.-07.01.18 Hamburg
09.-11-02.18 Brühl
23.-25.03.18 Kassel
27.-29.04.18 München
31.05.-02.06.18 Finale in ???

Roland Katz
Landesspielleiter

Am 28. Juli 2016 wurde der Gesellschaftsvertrag zur Gründung einer gemeinnützigen GmbH „Schachstiftung GK gGmbH“ notariell beurkundet. Gründungsgesellschafter ist Dr. Gerhard Köhler.

Zweck der Gesellschaft ist die Förderung der Jugend- und Altenhilfe und des Sports, insbesondere

  • die Förderung und Verbesserung der Wahrnehmungs- und Konzentrationsfähigkeit
  • des logischen Denkvermögens
  • die Steigerung der Fantasie und Kreativität
  • die Stärkung des Sozialverhaltens und des Selbstbewusstseins

im Bereich der Jugend- und Altenhilfe und des Sports durch das Schachspiel.

Weiterlesen: Gründung einer gemeinnützigen Schachstiftung durch Dr. Gerhard Köhler

Im Zusammenhang mit der letzten Ausgabe der GAMBIT ist es mir ein Bedürfnis, Dir lieber Andreas, für die jahrelange unermüdliche, akribische und informative Arbeit, auch im Namen aller Schachfreundinnen und -freunde des LSV zu danken!

Günter Reinemann, Ehrenpräsident

Die Landeseinzelmeisterschaft findet vom 07.02.2017 (Dienstag) bis 11.02.2017 (Sonnabend) im Kiez Harz/Güntersberge statt.

Weitere Details sind => hier zu entnehmen!

bergabe abschlussdiplome in halleÜbergabe der Abschlussdiplome in HalleMit den Herbstferien legen auch die ErzieherInnen-Schulungen des Vereins Kinderschach in Deutschland eine Pause ein. In den letzten Wochen wurden wieder mit Geldern des Landes Sachsen-Anhalt und der Sparkasse MitarbeiterInnen aus sachsen-anhaltinischen Kindereinrichtungen geschult und mit Schachmaterial ausgestattet. Geschult wurde in Magdeburg, Naumburg, Merseburg, Hettstedt, Halberstadt und Halle.

Inzwischen sind die Materialpakete in den Einrichtungen eingetroffen und begeistern dort die Kinder, wie z.B. im Hort „Freizeitgeister“ in Bad Lauchstädt: „Hiermit möchte ich Ihnen mitteilen, dass das Materialpaket für Kinderschach bei uns eingetroffen sind. Vielen, vielen Dank dafür!!! Meine Kolleginnen (diese können bereits Schach) waren auch sehr beeindruckt von den vielen, schönen, auch robusten und pflegeleichten Schachspielen. Besonders von dem großen 3D-Schachspiel waren sie begeistert. Und unsere schon schachspielenden Kinder erst - sie bekamen richtig große Augen! Sicherlich werden wir noch andere Kinder zum Schachlernen damit anregen können. Wir freuen uns darüber sehr, dass dies über das Land Sachsen-Anhalt finanziert wurde.“

bergabe-abschlu...
bergabe-abschlussdiplome in halle bergabe-abschlussdiplome in halle
naumburg-2
naumburg-2 naumburg-2
schulung-naumbu...
schulung-naumburg schulung-naumburg
schulung halber...
schulung halberstadt schulung halberstadt
schulung_merseb...
schulung_merseburg schulung_merseburg

 

lotto toto

Anmeldung

Cover Rochade 0517.jpg