Etwa 6000 Schüler beteiligten sich in den vergangenen Wochen am BarclayCard-Schulschachturnier "Yes 2 Chess". Die besten Mannschaften im Deutschland trafen im Finale aufeinander. Dieses fand mit acht Mannschaften in Hamburg statt - in einem Zirkuszelt. Am Ende löste das Schachteam des Käthe Kollwitz Gymnasiums Halberstadt das Flugticket zum Europafinale in London. Hauptausschuss und Geschäftsführung gratulieren dem Team und besonders auch der Schul-Schach-AG-Leiterin, Christel Kliefoth, ganz herzlich! Die Senioren des Landesschachverbandes konnten sich schon in den letzten Jahren bei den Offenen Senioren Einzelmeisterschaften in Halberstadt von den tollen Initiativen dieser Schulschach-AG überzeugen! Macht weiter so – wir freuen uns sehr. Ja, und nicht umsonst ist ja auch dieses Gymnasium Deutsche Schachschule!

Mehr: http://kaeko-halberstadt.de/impressum/