bergabe abschlussdiplome in halleÜbergabe der Abschlussdiplome in HalleMit den Herbstferien legen auch die ErzieherInnen-Schulungen des Vereins Kinderschach in Deutschland eine Pause ein. In den letzten Wochen wurden wieder mit Geldern des Landes Sachsen-Anhalt und der Sparkasse MitarbeiterInnen aus sachsen-anhaltinischen Kindereinrichtungen geschult und mit Schachmaterial ausgestattet. Geschult wurde in Magdeburg, Naumburg, Merseburg, Hettstedt, Halberstadt und Halle.

Inzwischen sind die Materialpakete in den Einrichtungen eingetroffen und begeistern dort die Kinder, wie z.B. im Hort „Freizeitgeister“ in Bad Lauchstädt: „Hiermit möchte ich Ihnen mitteilen, dass das Materialpaket für Kinderschach bei uns eingetroffen sind. Vielen, vielen Dank dafür!!! Meine Kolleginnen (diese können bereits Schach) waren auch sehr beeindruckt von den vielen, schönen, auch robusten und pflegeleichten Schachspielen. Besonders von dem großen 3D-Schachspiel waren sie begeistert. Und unsere schon schachspielenden Kinder erst - sie bekamen richtig große Augen! Sicherlich werden wir noch andere Kinder zum Schachlernen damit anregen können. Wir freuen uns darüber sehr, dass dies über das Land Sachsen-Anhalt finanziert wurde.“

bergabe-abschlu...
bergabe-abschlussdiplome in halle bergabe-abschlussdiplome in halle
naumburg-2
naumburg-2 naumburg-2
schulung-naumbu...
schulung-naumburg schulung-naumburg
schulung halber...
schulung halberstadt schulung halberstadt
schulung_merseb...
schulung_merseburg schulung_merseburg

Anmeldung