Der Minister für Inneres und Sport ehrt nun schon zum achten Mal Sportlerinnen und Sportler aus Sachsen-Anhalt für besondere Leistungen. Die Auszeichnungsveranstaltung wird am 26. November 2020 in Magdeburg stattfinden. Bis 15. Juli 2020 könne Auszeichnungsvorschläge eingereicht werden.

Im letzten Jahr wurden mit Heinz Liebert (USV Halle) und Horst Jautzke (Aufbau Elbe Magdeburg) zwei verdienstvolle Schachspieler aus unserem Landesverband gewürdigt (=> Bericht).

Bei der inzwischen traditionellen Ehrungsveranstaltung werden Auszeichnungen in folgenden Kategorien vorgenommen:

  • Sportler/in mit längster aktiver Zeit:
    Die Person geht seit langer Zeit und bis heute ihrem Sport in einem Verein nach. Die Sportart ist hiervon unabhängig.
  • Aktiv mit Handicap:
    Ob erfolgreich im Wettkampfbetrieb oder als Freizeitaktivität: Diese/r Sportler/in ist mit Handicap sportlich aktiv.
  • Für sich und andere aktiv:
    Diese/r Sportler/in denkt nicht nur an ihre/seine eigene sportliche Leistung, sondern unterstützt auch andere Sportler/innen. Ob das beim Training, in Wettkämpfen oder im Alltag geschieht, ist unerheblich.
  • Jüngste/r erfolgreiche/r Teilnehmer/in:
    Die Sportlerin bzw. der Sportler muss nicht auf dem obersten Podestplatz gestanden haben. Sie/Er kann auch „lediglich“ eine außergewöhnlich gute Leistung für ihr/sein junges Alter abgeliefert haben.
  • Mannschaft mit besonderer Courage:
    Diese Mannschaft zeichnet sich dadurch aus, etwas aktiv gegen Extremismus und/oder Gewalt zu unternehmen und/oder setzt sich für Integration ein. Möglicherweise werden auch soziale Projekte unterstützt oder besondere Aktivitäten für Kinder und Jugendliche organisiert. Auch überaus faires sportliches Verhalten/Auftreten können geehrt werden.

Ansprechpartnerinnen:
Petra Zöppelt oder Andrea Lorenz
Telefon: 03 91-567-5482 oder 0391-567-5479
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Informationen zur Sportlerehrung 2020 und die entsprechenden Vorschlagsformulare:

PDF-DateiAusschreibung Sportlerehrung MIS 2020

 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.