In einer ereignisreichen Runde gab es drei Weiß-Siege und Veränderungen an der Tabellenspitze.
Johannes Paul konnte sich im Läuferendspiel souverän gegen Julius-Tobias Heinrich durchsetzen und damit zu Felix Schulte aufschließen, der gegen Niklas Geue remisierte.
Hugo Post verpasste die Chance zum Dreikampf an der Spitze in seiner Partie gegen Michael Oswald. Nach interessanter Eröffnung mit vielen taktischen Möglichkeiten entstand eine für Schwarz vorteilhafte Stellung. Im späteren Endspiel gab es dann auch einige Gewinnmöglichkeiten, aber in unübersichtlicher Lage verdarb Hugo die Stellung noch zum Verlust.
Zu seinem ersten Sieg kam Ole Zeuner gegen Wladimir Ozeran. Nach heterogenen Rochaden wurde der schwarze König erlegt.

Anhänge:
DateiBeschreibungDateigrößeErstellt
Diese Datei herunterladen (lem19.pgn)lem19.pgnPartien bis Runde 311 KB01.11.2019 14:34