Am 2. und 3. November fanden in der Universität Magdeburg die Kreiseinzelmeisterschaften der Stadt in den Altersklassen U8 - U12 statt. Erfreulich war, dass in den Altersklassen U8 und U10 zahlreiche neue Aktive aus dem Schulschach an den Start gingren und erfolgreich das Turnier beendeten. So belegte Jakob Seibicke von den Schachzwergen Magdeburg in der Alterskloasse U8 einen sehr guten 3. Platz und konnte als einziger Spieler den Erstplatzierten Long Nguyen vom USC Magdeburg besiegen. Auch der jüngste Teilnehmer des Turniers Gia Huy Tran (Kindergartenkind) belegte mit 3 aus 5 Punkten einen sehr guten 4. Platz. In der Atersklasse U10 waren die Platzierungen der ersten 3 nur über die Feinwertung zu ermitteln. Moritz Mücke, Henry Menz und Tom Pearce von den Schachzwergen Magdeburg dominierten hier das Feld. Erfreulich ist, dass unter den 11 Teilnehmern dieser Altersgruppe 4 Mädchen um den Titel mitkämpften. In der Altersklasse U12 gingen leider nur 5 Aktive an den Start, die sich jedoch untereinander nichts schenkten. Am Ende konnte sich Maurice Knoche (Schachzwerge Magdeburg) mit 3 Punkten knapp vor Darius Frank (USC Magdeburg) und Julian Plenikowski (Schachzwerge Magdeburg), jweils 2,5 Punkte, durchsetzen. Aktive, die bereits für die BJEM oder LJEM vorqualifiziert sind, hatten die Möglichkeit im parallel durchgefürten Einladungsturnier der AK U14 (Mädchen U16) teilzunehmen. Dieses Turnier wurde in 2 Leistungsgruppen ausgetragen.

logo schachvereine 60Wo kann ich Schach spielen?

 

lotto toto

32SLEM2023

Anmeldung

Nächste Termine

Fr Apr 19 @16:00 - So Apr 21 @19:00
Offene Bezirkseinzelmeisterschaften Halle 2024, Halle (Saale)
So Jun 30 @10:00 - So Jun 30 @16:00
Offene Schnellschach-Bezirksmeisterschaften Halle, Röblingen am See
Do Jul 25 @10:00 - So Jul 28 @15:00
14. Nordhäuser Schachopen, Nordhausen

Termine für Senioren

Mo Apr 22 - Sa Apr 27
Offene Niedersächsische Seniorenmeisterschaft 2024, Sottrum
So Apr 28 - Sa Mai 04
31. Offene Oberlausitzer Senioreneinzelmeisterschaft, Großschönau
Mo Mai 06 - Do Mai 16
Team-EM der Senioren 2024, Terme Catez (SLO)

logo kinderschach

Cover Rochade 201912

Wer ist online

Aktuell sind 1902 Gäste und keine Mitglieder online

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.