Heute, am 31. März, feiert Klaus Dieter Jaschke seinen 70. Geburtstag. Klaus-Dieter begann 1969 mit dem Schach in Köthen. Wärend der DDR-Zeit absolvierte er die Schiedsrichter- und Trainingsleiterausbildung und war als solcher auch sehr aktiv tätig. Er war auch im Vorstand der HSG IHS Köthen. Im März 1986 gründete Klaus-Dieter den Verein Energie Stendal, wo er bis 1999 auch Vorsitzender war. Er hat 28x das Energie-Turnier ausgerichtet. Klaus-Dieter abeitet seit 2012 im Präsidium des LSV Sachsen-Anhalt. Seit 2012 als Referent für Freizeit- und Breitenschach sowie seit 2019 als Schatzmeister. Ich persönlich und der gesamte Hauptausschuss gratulieren Klaus-Dieter recht herzlich. Ich danke dir auch persönlich für deine jahrelange ehrenamtliche Tätigkeit. Ich wünsche dir viel Gesundheit und noch viele Jahre Spaß an deinem Hobby Schach.

 

Andreas Domaske

Präsident des LSV Sachsen-Anhalt

logo schachvereine 60Wo kann ich Schach spielen?

 

lotto toto

32SLEM2023

Anmeldung

Nächste Termine

Fr Apr 19 @16:00 - So Apr 21 @19:00
Offene Bezirkseinzelmeisterschaften Halle 2024, Halle (Saale)
So Jun 30 @10:00 - So Jun 30 @16:00
Offene Schnellschach-Bezirksmeisterschaften Halle, Röblingen am See
Do Jul 25 @10:00 - So Jul 28 @15:00
14. Nordhäuser Schachopen, Nordhausen

Termine für Senioren

Mo Apr 22 - Sa Apr 27
Offene Niedersächsische Seniorenmeisterschaft 2024, Sottrum
So Apr 28 - Sa Mai 04
31. Offene Oberlausitzer Senioreneinzelmeisterschaft, Großschönau
Mo Mai 06 - Do Mai 16
Team-EM der Senioren 2024, Terme Catez (SLO)

logo kinderschach

Cover Rochade 201912

Wer ist online

Aktuell sind 1537 Gäste und ein Mitglied online

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.