Klettblatt19 SiegerfotoAm gestrigen Sonntag fand die 18.Auflage des Halle-Neustädter Kleeblatt-Opens statt. Trotz hochsommerlicher Temperaturen fanden 24 Schach-enthusiasten den Weg in die Gaststätte "Zum Kleeblatt" um den Tagessieger und die weiteren Platzierten zu ermitteln. Turnierleiter Nico Markus konnte unter den Teilnehmern auch wieder einige spielstarke Akteure begrüßen.

Der Turniersieger, Fide-Meister Johannes Paul von Aufbau Elbe Magdeburg, zeigte dabei ein beeindruckende Leistung. Nach 9 Runden konnte er die Maximalausbeute von 100% vorweisen. So war es auch nicht verwunderlich, dass der erste Platz bereits nach 7 Runden vergeben war. Neben dem Preisgeld konnte der Magdeburger den Roland-Rümmler-Pokal in Empfang nehmen, der seit dem vergangenen Jahr zu Ehren des 2018 verstorbenen Turnierorganisators vergeben wird.

Den Silber-Rang konnte sich Gedeon Hartge vom USV Halle mit einem Schlussspurt von 3 aus 3 in den letzten Runden und 6,5 Punkten sichern. Dahinter erreichte Christian Böhm von der SG 1871 Löberitz mit einer starken Turnierleistung und nur einer Niederlage mit einem halben Zähler Rückstand den dritten Platz. Die weiteren Preisränge erreichten Marvin Henning vom Reideburger SV (4.Platz), Uwe Hoffmann (DWZ u2000) und Larissa Ziegenfuß (DWZ u1700).

Endstand

Fortschrittstabelle

Landespokalsieger 2019Am 22.Juni fand, als eine der letzten Entscheidungen der Saison 2018/19, die Endrunde des Landesmannschaftspokals um den Gerhard-Büchner-Cup statt. Ausrichter des Finalturniers war diesmal der Schachverein Merseburg. Das Spiellokal, die Mampfe am Saalehang, bot den Akteuren trotz der bereits hochsommerlichen Temperaturen beste Spielbedingungen.

Neben den Gastgebern hatten sich der SK Dessau 93, die SG 1871 Löberitz und der Titelverteidiger, der SV Sangerhausen, für das Event qualifiziert.

Nachdem Spielleiter Nico Markus zusammen mit dem Merseburger Mannschaftsleiter Thomas Hartung die Mannschaften begrüßt und einge turniertechnische Details erläutert hatte, wurde die Auslosung des Halbfinals unter den Augen aller  Teilnehmer vorgenommen. Hier ergab sich, dass es zunächst zwei bezirksinterne Duelle geben sollte. Löberitz spielte gegen Dessau und Sangerhausen gegen Merseburg.

Weiterlesen: Landesmannschaftspokal 2019

logo schachvereine 60Wo kann ich Schach spielen?

 

lotto toto

32SLEM2023

Anmeldung

Nächste Termine

Fr Apr 19 @16:00 - So Apr 21 @19:00
Offene Bezirkseinzelmeisterschaften Halle 2024, Halle (Saale)
So Jun 30 @10:00 - So Jun 30 @16:00
Offene Schnellschach-Bezirksmeisterschaften Halle, Röblingen am See
Do Jul 25 @10:00 - So Jul 28 @15:00
14. Nordhäuser Schachopen, Nordhausen

Termine für Senioren

Mo Apr 22 - Sa Apr 27
Offene Niedersächsische Seniorenmeisterschaft 2024, Sottrum
So Apr 28 - Sa Mai 04
31. Offene Oberlausitzer Senioreneinzelmeisterschaft, Großschönau
Mo Mai 06 - Do Mai 16
Team-EM der Senioren 2024, Terme Catez (SLO)

logo kinderschach

Cover Rochade 201912

Wer ist online

Aktuell sind 1649 Gäste und keine Mitglieder online

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.