DJEM2021 SachsenAnhaltMit berechtigten Medaillenhoffnungen ist gegenwärtig eine Delegation aus Sachsen-Anhalt bei der Deutschen Jugendeinzelmeisterschaft präsent. Vom 22.08.-  30.08.2021 werden in Willingen die Wettkämpfe in 10 Altersklassen ausgetragen.  Zusätzlich findet ein Offenes Kinderschachturnier für die Kleinsten statt.

Ausgehend von der Platzierung in der Startrangliste gibt es aus sachsen-anhaltinischer Sicht berechtigte Hoffnungen, dass ein oder mehrere unserer Nachwuchstalende auf dem Treppchen landen werden.

In der Altersklasse u10 befindet sich  Gustav Polzin (USV Halle) an 4. Stelle der Startrangliste auf einer Lauerpositon. Auch die Brüder Sebastian Marco an Nr. 3 und Christian Lucas Haubold an Nr. 14, beide SG Einheit Staßfurt, werden sicherlich in der Altersklasse U12 vorn mitmischen.   

Zu großen Hoffnungen berechtigen unsere Mädchen.  In der Altersklasse U14w starten Saskia Pohle (Schachzwerge Magdeburg) und Anastasia Voigt (USV Halle) von den Rängen 2 und 3. Auch in der Altersklasse U16w mischen Kristin Dietz (USV Halle) und Elina Heutling (Schachzwerge Magdeburg) ganz vorn mit.  Yara Stowicek (USV Halle) befindet sich auf Startrang 6 der Altersklasse U18w und ist immer für eine Überraschung gut. 

Bei den jungen Männern der Altersklasse U18 kämpfen schon eine Reihe von FIDE-Meistern bzw. Spieler mit einer DWZ>2300 um den Titel. Hier wird es Hugo Post (Reideburger SV) schwer haben, in diese Phalanx einzudringen.  Er hat Startrang 13.

Tatjana Melamed, Gedeon Hartge, Jonas Roseneck, Vinzent Spitzl und Fridolin Mertens sind als Trainer mit dabei.

Wir drücken all unseren Teilnehmern fest die Daumen.

Webseite DJEM 2021