LSJ 2022 Gesamt kleinBild unserer DelegationUnsere Landestrainerin Tatjana Melamed fuhr mit ihrem bewährtem Trainerteam und den Qualifizierten zu den Deutschen Jugendeinzelmeisterschaften vom 20. Mai bis zum 24. Mai an die Landessportschule Osterburg. In vier Gruppen fand Taktik- und Strategietraining statt, um die Kids für das Meisterschaftsfinale fit zu spritzen. Motive, Motive und nochmals Motive wurden gepaukt, um sie im abendlichen Schnellschachturnier in der Praxis anzuwenden. Hauptsache, die Formkurve zeigt nach oben.

Nach 4 Tagen mit jeweils 4 Trainingseinheiten und einer Sporteinheit war das Soll erfüllt und die Kräfte vieler Teilnehmer gingen zur Neige. Nun gilt es in den nächsten 2 Wochen bis zum Meisterschaftsbeginn sich zu erholen und die letzten Varianten zu pauken, damit es bei der Deutschen keine bösen Überraschungen gibt.

LSJ 2022 G1 2 klein Gruppen 1 und 2 mit Landestrainerin Tatjana Melamed und Jonas RoseneckDie älteren Kaderspieler wurden von Tatjana Melamend und Jonas Roseneck (Bundesliga-Spieler für die SG Solingen) betreut, die jüngeren Kinder gingen bei Jens Windelband und Fridolin Mertens in die Lehre.