Die Emanual-Lasker-Gesellschaft (ELG) kürt seit 2018 nun zum 2. Mal den Deutschen Meister im MINT. MINT bedeutet, dass neben den Mitgliedern der ELG Mathematiker, Informatiker, Naturwissenschaftler und Techniker startberechtigt sind. Hinzu kommen aber auch aktuelle und zukünftige Studenten dieser Wissenschaftsrichtungen.

Insgesamt 52 Schachspieler fanden sich am denkwürdigen 9. November 2019 an der Universität Leipzig ein, um in 9 Runden den neuen Meister zu ermitteln.

Nach spannendem Turnierverlauf setzte sich mit 7 Punkten und knapp besserer Wertung der Löberitzer Sebastian Pallas durch und wurde verdient Deutscher Meister. Auch die Frauenwertung ging nach Löberitz. Hier gewann Elina Otikova den Titel.

Insgesamt nahmen 11 SpielerInnen aus Sachsen-Anhalt teil.

Der Endstand und die einzelnen Ergebnisse sind hier erfasst:

http://chess-results.com/tnr486325.aspx?lan=0