Während die Coronakrise den normalen Spielbetrieb komplett lahmlegt, wird online viel Schach gespielt. Vor allem auf Lichess gibt es regelmäßig Turniere. Neben den Turnieren des LSV, gibt es auch die Team-Turniere an denen die Landesschachjugend teilnimmt:

Wer schon immer einmal für die beste aller Schachjugenden antreten wollte und mit ihr den Aufstieg im Kampf der Bundesländer schaffen wollte, folge der u. s. Anleitung:

1. Account bei Lichess anlegen: https://lichess.org/signup oder mit dem eigenen Account einloggen

2. dem Team der Landesschachjugend beitreten: https://lichess.org/team/landesschachjugend-sachsen-anhalt

3. nach Bestätigung beim Turnier anmelden: https://lichess.org/tournament/6gHX0qy1

Start ist am Sonntag 14 Uhr. 16 Uhr wollen wir den Aufstieg zelebrieren. Angeführt wird das Team von unserer Landestrainerin Tatjana Melamed.

Teilnehmen können alle Kinder und Jugendlichen, Trainer, Funktionäre, Eltern und Freunde der Landesschachjugend!

Wer es internationaler mag, für den gibt es freitags 18 Uhr den internationalen Vergleich mit St. Petersburg, Paris, England,...

Ein hoch auf Sebastian Haubold, der heute die Einzelwertung gewann!