Horst Müller SDLHappy Birthday, lieber Horst!

Am 16.März 2019 begeht unser verdienstvoller Schachspieler und Schachfunktionär Horst Müller seinen 85.Geburtstag.

Auf diesem Wege wünschen Dir die Schachfreunde und ehemaligen Schachfreunde des SV Energie Stendal e.V. alles Gute und vor allem recht viel Gesundheit sowie noch große Erfolge am Schachbrett bzw. beim Fernschach. Diese Glückwünsche sind auch verbunden mit einem herzlichen Dankeschön für Deine jahrzehntelang geleistete Arbeit als Vorsitzender des Kreisfachausschusses Stendal bzw. als Sektionsleiter Schach der BSG Lok Stendal.

Schon seit seiner Jugendzeit hatte Horst eine große Zuneigung für das königliche Spiel. Ohne seine Erfahrungen und sein Arrangement hätte es keine so erfolgreiche Jugendarbeit bei Lok Stendal gegeben. Höhepunkt in seiner schachlichen Karriere war sicherlich der Aufstieg in die DDR-Liga im Jahre 1984. Nicht vergessen möchte ich auch die von Horst organisierten Stendaler Pokalturniere sowie die Organisation der jährlichen Simultanveranstaltungen mit dem Großmeister Burkhard Malich. Nach der Auflösung der Sektion Schach von Lok Stendal im Jahre 1993 und einem kurzen Intermezzo bei Eintracht Tangerhütte schloss sich Horst der Schachabteilung von Energie Stendal an.

Für sein "schachliches Lebenswerk" erhielt Horst die Ehrennadel des Landessportbundes und des Landesschachverbandes Sachsen-Anhalt in Gold.

Bleib noch lange gesund, damit wir gemeinsam noch viel Spaß am Schachspiel haben.

Klaus-Dieter Jäschke
Im Namen der Schachspieler des SV Energie Stendal e.V.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.