Werte Schachfreundinnen und Schachfreunde,

angesichts der aktuellen Entwicklungen im Fall „Corona-Virus“ in Deutschland, aber auch speziell im Land Sachsen-Anhalt sehen wir uns gezwungen, die für den Zeitraum vom 20. – 22.März 2020 in Dessau-Roßlau stattfinden sollende Offene Bezirkeinzelmeisterschaft des Schachbezirkes Dessau für diesen Zeitraum definitiv abzusagen. Diese Entscheidung wurde mit dem Ausrichter (SK Dessau 93) abgestimmt.
Diese Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen. Wir haben verschiedene Szenarien geprüft und sind zu dem Schluss gekommen, dass die Absage das sinnvollste Instrument in der derzeitigen Lage ist, was durch verschiedenste Empfehlungen, aber auch Verbote gestützt wird.
Ob die Meisterschaft zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt werden kann oder in diesem Jahr komplett entfällt, müssen die künftigen Entwicklungen zeigen.


Dirk Helbig
Vorsitzender SB Dessau

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.