Werner BerndorffMit tiefer Trauer und aufrichtiger Anteilnahme nehmen die Schachfreunde Bad Schmiedeberg Abschied von unserem Ehrenpräsidenten Schachfreund Werner Berndorff. Er verstarb am 12.05.2020 nach kurzer schwerer Krankheit.
Er war ein liebevoller, freundlicher Mensch, der allen Mitgliedern unseres Vereines in seinem langjährigen Wirken stets mit beratenden und tröstenden Worten zur Seite stand. Viele Jahre hat er unseren Verein geführt und viele sportliche Erfolge mit seinen Schützlingen errungen. Im Schachbezirk Dessau sowie im Landessportbund Sachsen-Anhalt hatte er eine hohe Akzeptanz. Immer war Werner zur Stelle, wenn er schachlich oder persönlich gebraucht wurde. Schach war neben seiner Familie und seiner beruflichen Laufbahn ein weiterer wichtiger Lebensinhalt. Werner hat in seiner gesamten Zeit durch eine aktive Teilnahme am Trainings- und Wettkampfbetrieb geglänzt. Bis ins hohe Alter hat er dem "königlichen Spiel" die Treue gehalten. Dafür danken wir ihm sehr.

Wir werden Werner vermissen und stets in lieber Erinnerung behalten.

Wir wünschen unseren Schachfreunden Beatrix Weise und Jörg Berndorff sowie ihren Familien sowie allen Angehörigen viel Kraft in den schweren Stunden des Abschiedes.
Wir werden das Andenken an Werner Berndorff stets in unseren Herzen tragen.  

Thomas König
SF Bad Schmiedeberg

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.