Norman Schütze (SG 1871 Löberitz) hat das Tarrasch-Rapid 2021 vor Gedeon Hartge (USV Halle) gewonnen. Der nach 5 Runden mit deutlichem Vorsprung führende Robert Stein (SG 1871 Löberitz) nahm am zeitgleich stattfindenden Ehrenpreisturnier im Rahmen der Löberitzer Schachtage teil und konnte seinen Vorsprung daher nicht verteidigen. Dennoch konnte er abschließend in der Gesamtwertung den 3. Platz belegen. 
Mit einem starken Beifall grüßten alle Teilnehmer den bisherigen Zweiten der Gesamtwertung Niklas Geue (USC Magdeburg), der in Manchester (England) lebend ebenfalls seine gute Platzierung nicht verteidigen konnte.

Das Finalturnier war gleichzeitig die Landeseinzelmeisterschaft im Schnellschach 2021. Somit ist Norman Schütze als Sieger des Finalturniers gleichzeitig Schnellschachmeister von Sachsen-Anhalt des Jahres 2021. Die Platzierten waren Gedeon Hartge (USV Halle), Sebastian Pallas (SG 1871 Löberitz) und Jakob Engelmann (SV Sangerhausen). Ein hervorragendes Ergebnis erzielte Altmeister IM Heinz Liebert, der mit 85 Jahren (!) den 5. Platz erreichte.

Bei den Frauen errang Elina Heutling (Schachzwerge Magdeburg) den Titel. Die weiteren Platzierten waren Saskia Pohle (Schachzwerge Magdeburg) vor Yara Stowicek und Anastasia Voigt (beide USV Halle).

Ein ausführlicher Turnierbericht inkl. Fotos erfolgt in Kürze.

 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.