weihnachtskarte A6

Liebe Schachfreundinnen und liebe Schachfreunde,

das Jahr 2019 neigt sich dem Ende zu.

Es war in vieler Hinsicht wieder ein besonderes Jahr. Wir in Sachsen-Anhalt hatten viele Schachhöhepunkte, so die Ausrichtung des Deutschland-Cups  und der Norddeutschen Vereinsmeisterschaften in Magdeburg. Dort findet noch zum Jahresende ein großes Highlight statt. Die Deutschen Vereinsmeisterschaften U10, U12 und U14 und U16 mit über 500 Kindern. Auch beim Schachgipfel, der im Frühjahr in Magdeburg erstmals wieder stattfand, waren wir sehr aktiv.

Allen die dabei geholfen haben, unseren herzlichsten Dank.

Auch die kontinuierliche Arbeit unserer Landestrainerin Tatjana Melamed hat sich wieder ausgezahlt. Tatjana wurde auch zur Trainerin des Jahre gekürt.

Michael Becker wurde Deutscher Seniorenmeister in der 50+.  Gordon Andre konnte den Dähne-Cup gewinnen. Bei der Ländermeisterschaft konnte unser Team 50+ den 2. Platz erringen. Einen tollen 3. Platz erreichte unser Nachwuchsteam ebenfalls bei der Ländermeisterschaft.

Unser Schachspiel wird auch nur durch eine gute Arbeit im Präsidium und HA des LSV, der Geschäftsführung des LSV, der Bezirksvorstände und der vielen ehrenamtlichen Helfern in den Vereinen ermöglicht. All diesen möchte ich meinen herzlichsten Dank aussprechen. Auch möchte ich an dieser Stelle viele junge SchachspielerInnen ermutigen, sich für das Ehrenamt zu engagieren, denn ohne euch geht es in Zukunft nicht voran.

Nächstes Jahr wird der Schachgipfel wieder in Magdeburg mit vielen hochkarätigen Meisterschaften stattfinden. Wir können uns jetzt schon darauf freuen. Auch die DSJ möchte zu ihrem Jubiläum Ende 2020 alle DVM in Magdeburg durchführen.

Unser Bundesland kann sich stolz als Schachzentrum in Deutschland fühlen. Dies konnte nur durch die Unterstützung von vielen fleißigen HelferInnen erreicht werden.

Abschließend möchte ich euch allen und euren Familien eine schöne, friedliche Weihnachtszeit wünschen und einen guten Rutsch in das Neue Jahr. Möge unser schöner Sport uns noch viele Jahre vereinen.

Andreas Domaske
Präsident des Landesschachverbandes Sachsen-Anhalt

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.