Norbert Hartge 60Am 26.11.2022 vollendet Norbert Hartge (USV Halle) sein 60. Lebensjahr. Präsidium und Hauptausschuss des LSV Sachsen-Anhalt und die Sektionsleitung des USV Halle gratulieren sehr herzlich zu diesem Ehrentag.

Norbert Hartge unterstützt seit vielen Jahren als Vorsitzender der Rechtskommission des Landesschachverbandes Sachsen-Anhalt das LSV-Präsidium bei seiner Tätigkeit. Als Jurist bringt er seine Fachkompetenz in eine Vielzahl von Themen ein und erhöht somit das rechtssichere Handeln unserer Sportfunktionäre. Sein Rat und seine Mitwirkung sind oft gefragt. Dabei ist er sehr hilfsbereit und kooperativ.

Im Verein USV Halle war er mehrere Jahre Teamchef der erfolgreichen Jugendmannschaft, die aus Sohn Gedeon und einer Reihe anderer Nachwuchstalente bestand. Größter Erfolge war der Gewinn des DVM-Vizemeistertitels in der Altersklasse u14 im Jahr 2012. Gemeinsam mit Trainer Helmar Liebscher begleitete er das Team bis zur Saison 2018/2019 in der Jugendbundesliga U20, Staffel Ost.

Nach wie vor widmet er sich Betreueraufgaben des Schach-Nachwuchses, wie jüngst im Sommer 2022 beim Schachlager der SF Hettstedt in Ettersberg. Hier frönt er seinem zweiten Hobby, der Fotografie, und hat inzwischen viele Momente der schachlichen Betätigung in Bildern festgehalten.  

Dafür danken wir Dir, lieber Norbert, und wünschen Dir weiterhin Gesundheit und Glück sowie noch viele schachliche Erfolge.

Gert Kleint
Referent für Öffentlichkeitsarbeit im LSV
und Sektionsleiter USV Halle

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.