Figur 4 Jugend

 
Featured

Salzlandkreis-Kinder-Jugend-Spiele

Die Salzlandkreis-Kinder-Jugendspiele fanden am 15.6.2024 in Staßfurt statt.

Abschlusstabelle U8

Abschlusstabelle U10

Abschlusstabelle U11

Abschlusstabelle U15

Abschlusstabelle U20

Starker Gegenwind bei den Deutschen Jugendmeisterschaften für die Teilnehmer des SB Magdeburgs

15 Teilnehmer aus unserem Schachbezirk nahmen an den Deutschen Jugendeinzelmeisterschaften 2024 in Willingen teil. Dabei blies unseren Startern zum Teil ein harscher Gegenwind auf dem Brett entgegen. Alle Teilnehmer haben sich in ihren Bundesländern für die DJEM qualifiziert. Nicht grundlos, wie sich häufiger zeigte.

Burkhard Bauer holt den Pokal des Salzlandkreises

Burkhard BauerDer Pokal des Salzlandkreises ist ein Traditionsturnier im K.O. - Modus, welches Schachfreunde aller Altersklassen anspricht. Der Pokalwettbewerb 2023/24 war mit 23 Teilnehmern nur durchschnittlich besetzt. In einer Vorrunde wurde die Teilnehmerzahl auf 16 gebracht und dann in 4 Runden der Sieger ermittelt. DWZ-Favorit Burkhard Bauer von Aufbau Bernburg schaffte es ebenso wie Peter Lehmann ins Finale. Dort ließ Bauer seinem Vereinskameraden keine Chance und holte sich verdient den Pokal.