Vom 17.-23. Mai wird die Deutsche Meisterschaft im Einzel in München ausgetragen.
Neben unserer Landesmeisterin Elina Heutling und Landesmeister FM Vincent Spitzl konnte sich noch Daniel Lippert erfolgreich um einen Startplatz bewerben (alle von der SG Aufbau Elbe Magdeburg).
Die Deutsche-Einzel-Meisterschaft ist seit letztem Jahr unterteilt und die Meisterklasse und in das Kandidatenturnier, wo unsere drei Spieler mitspielen werden.
Elina wird sich im Kandidatenturnier der Frauen beweisen, wo sie mit ihrer aktuellen DWZ von 1997 und Elo von 1975 durchaus mit zum Spitzenfeld gehört und oben mitspielen kann.
Die stärksten Spielerinnen besitzen 2019 DWZ (Ornella Falke aus Elmshorn) und 2031 Elo (Kristin Braun aus Franken). Wir drücken Elina natürlich alle Daumen und wünschen ihr ein erfolgreiches Turnier!
Vincent und Daniel dürfen sich hingegen im offenen Kandidatenturnier beweisen.
Vincent (2342 DWZ und 2364 Elo) gehört zum erweiterten Favoritenkreis, bei einem sehr guten Turnier könnte ein einstelliger Tabellenplatz am Ende des Turniers durchaus stehen. Wir wünschen viel Erfolg!
Neben Vincent treten weitere 30 Spieler in der offenen Klasse gegeneinander an, darunter auch Daniel Lippert (2224 DWZ und 2152 Elo). Für Daniel wird es vermutlich ein sportlich Spannendes Turnier werden, wobei Daniel aufpassen muss bei so einem starken Teilnehmerfeld am Ende nicht unterzugehen und ein gutes Turnier zu spielen. Ein Platz im unteren Mittelfeld wäre bereits ein Top-Ergebnis. Lassen wir uns überraschen und wünschen Daniel, der nachnominiert wurde von der Leistungssportkommission ebenfalls viel Erfolg!
Allen drei wünschen wir ebenfalls eine tolle Erfahrung bei einer Deutschen Meisterschaft wo u.a. Dinara Wagner und Vincent Keymer spielen, mit dabei zu sein!
Die erste Partie startet am Sa, 17.5. ab 14 Uhr und wird Live s.u. übertragen.
Nur registrierte Benutzer können Kommentare schreiben!