Sabine Brandt und Nina Nönnig bei der SiegerehrungAm Wochenende 07.03./08.03.206 fand das Landesfinale im Schulschach 2026 in Staßfurt statt. Die Ausrichterfunktion lag in diesem Jahr bei der SG Einheit Staßfurt.
Seit April 2025 im Amt sind die neuen Schulschachreferentinnen Sabine Brandt und Nina Nönnig. Für beide war demzufolge das diesjährige Landesfinale eine wichtige Bewährungsprobe. Große Anerkennung gebührt beiden Schulschachreferentinnen und dem gesamten Team der SG Einheit Staßfurt um Vereinsvorsitzender Andreas Mann für ein hervorragend organisiertes Turnier.
Mit dem Saal der QEMETICA SODA DEUTSCHLAND GmbH & Co. KG stand eine sehr geeignete Spielstätte zur Verfügung. Da der Platz aber nicht für alle Wettbewerbe gleichzeitig ausreichte, wurde das Landesfinale auf 2 Tage aufgeteilt.
Sogar die Übertragung von Live-Partien und die zeitnahe Berichterstattung über den Ergebnisdienst des LSV wurden gewährleistet. Extra dafür wurde Otfried Zerfass aus Schönebeck engagiert.


