Schachzwerge Magdeburg holen Deutschen Vizemeistertitel bei der DVM u12w

DVMu12wSilberHeute gingen die Deutschen Vereinsmeisterschaften in acht Altersklassen zu Ende. Qualifiziert hatten sich für die letzten nationalen Titelkämpfe acht Teams unseres Bundeslandes. Drei davon konnten sich entsprechend der Setzliste Hoffnungen auf eine Medaillenplatzierung machen. In der Königsklasse u20 startete die SG Aufbau Elbe Magdeburg von Startrang 4. Nach einem guten Start in einem engen Feld konnte das junge Team (das komplette Team kann noch zwei Jahre in der Altersklasse antreten) in den letzten Runden nur noch einen Wettkampf gewinnen und landete am Ende auf Rang 9.